Vor dem Relaunch wird häufig nicht geprüft, wo deine Website jetzt steht: Welche Seiten bringen Traffic? Welche Keywords ranken gut? Ohne diese Basis fällt es schwer, später zu beurteilen oder zu verhindern, dass wichtige Inhalte verloren gehen. Tools wie Google Search Console, Analytics & Backlink-Analysen helfen dabei.
Seitenladezeit, mobile Optimierung und Core Web Vitals sind keine „nice to have“, sondern Rankingfaktoren. Wird hier nicht optimiert, leidet sowohl SEO als auch User Experience. Auch versteckte Probleme wie 404-Links, blockierte Ressourcen oder schlechte Stabilität (z. B. verschiebende Elemente) sollten geprüft werden.
Seitenladezeit, mobile Optimierung und Core Web Vitals sind keine „nice to have“, sondern Rankingfaktoren. Wird hier nicht optimiert, leidet sowohl SEO als auch User Experience. Auch versteckte Probleme wie 404-Links, blockierte Ressourcen oder schlechte Stabilität (z. B. verschiebende Elemente) sollten geprüft werden.