Jetzt bewerben
Über uns
Alle Blogs
October 6, 2025

Logo‑Trends 2025 – Dynamische Identität statt statisches Zeichen

Warum Logos mehr können müssen als „nur“ Markenabzeichen

Vom statischen Icon zur adaptiven Markenanwendung

Logos sind zunehmend nicht mehr auf feste Formen beschränkt – sie variieren je nach Medienkontext, Plattform oder Nutzerinteraktion. Beispielsweise kommen Logos mit Varianten für Social Media, Motion-Versionen oder responsive Anpassungen zum Einsatz. Diese dynamische Logo-Systems ermöglichen konsistente Markenpräsenz über verschiedene Touchpoints hinweg, ohne an Kohärenz zu verlieren.

Typografie als tragendes Markenelement

Animationen in Logos steigern Wahrnehmung und Interaktivität. Mikro-Animationen beim Laden, morphende Formen oder Farbeffekte bringen Logos zum Leben. Der Einsatz von Kinetik schafft Erlebnis und stärkt das Markenversprechen.

Bewegung, Übergänge & Mikro‑Animation

Animationen in Logos steigern Wahrnehmung und Interaktivität. Mikro-Animationen beim Laden, morphende Formen oder Farbeffekte bringen Logos zum Leben. Der Einsatz von Kinetik schafft Erlebnis und stärkt das Markenversprechen.

Branding 2025
dynamisches Branding
Logo Trends
Lass dich beraten

Nachricht eingegangen!

Deine Nachricht ist auf unserem Radar. Bald melden wir uns bei dir!
Oops! Leider ist etwas beim Abschicken deiner Nachricht schiefgelaufen.

Weitere Blogs

Kontaktiere uns jetzt
Keine Zeit mehr verlieren

Nachricht eingegangen!

Deine Nachricht ist auf unserem Radar. Bald melden wir uns bei dir!
Oops! Leider ist etwas beim Abschicken deiner Nachricht schiefgelaufen.